Eindrücke von der Tour am Freitag nach Siret/Suceava

Wir sind sehr dankbar für die Fahrt und den Einsatz, den Robi und Beni gemeinsam am Freitag, den 11.03.2022, machen konnten. 

Erneut berichtet Beni von einer sehr gut oganisierten Struktur, über die die Hilfgüter verteilt werden. Über den Bund der Brüdergemeinden und über ein Netzwerk über alle christliche Konfessionen hinweg wird in großer Einheit Hilfe organisiert und weitergegeben. 

Unser Ziel besteht nun darin, dieses Netzwerk zu unterstützen. 

Die Geschwister in Suceava bringen in Kleintransportern die Hilfsgüter direkt in die Urkaine, hauptsächlich in die Stadt Czernowitz, welche sehr viele Binnenflüchtlinge aufgenommen hat.

Mit den Hilfsgütern werden die dortigen Flüchlingsauffangstationen in Gemeindehäusern und Schulen versorgt, Transporte weiter hinein ins Land (auch bis nach Kiew) organisiert oder es wird von Siret aus an die an der Grenze warteneden Flüchtlinge verteilt.

 

Diese Woche werden die ersten drei LKW für uns in Deutschland und Österreich beladen und starten Richtung Osten. Was bei uns ankommt, werden wir dann auf den Touren weiter transportieren. Teilweise werden die LKWs direkt nach Suceava fahren und dort im Lager des Netzwerkes entladen.

Beni plant seine nächste Tour nach Suceava nächste Woche.

 

Hier noch ein paar Bilder und Eindrücke...

Wir danken euch für eure Unterstützung! Für jedes Paket, jeden Euro und noch mehr für jedes GEBET!!


Netzwerk - gemeinsam Hand in Hand!  In Einheit!  Kinder Gottes!




Hilfe für die wartenden Flüchtlinge - wird von der rumänischen Seite in die Ukraine gebracht...

Manch ein Helfer
kommt in den letzten
Tagen schon auf
einige Stempel in seinem
Reisepass!



  


 

  Eine Schule und ein Gemeindehaus in der Ukraine - Lager für Hilfsgüter, Auffangstation für Flüchtlinge.

 

 







Wir sind dankbar für alle Bewahrung auf den Fahrten und für die vielen guten Kontakte zu so wertvollen Geschwistern!