ERGÄNZUNGEN zu Packlisten

Sind es Hamsterkäufe oder Einkäufe für Sattmacher-Pakete, die das Öl und Mehl in den Supermärkten knapp werden lassen? Wir wissen es nicht. 

Wir danken, Gott - unserem himmlichen Vater - für seine Versorgung zu allen Zeiten!

Auch wenn manche Lebensmittel der ursprünglichen Packliste vielleicht gerade nicht erhältlich sind, packen wir weiter Pakete und ergänzen die Packliste!

Zu einer Kiste mit Mehl bitte die Liste mit 1x Trockenhefe ergänzen.

Aufgefüllt werden kann ein Paket zum Beispiel mit salzigen Erdnüssen, Müsli-Riegeln, Haferflocken-Müsli, Gemüsekonserven, Suppenkonserven, Margarine in Plastikpackungen, Maismehl, 2 kg Kartoffeln (zusätzlich verpackt in einem Stoffbeutel) ...

Die Saubermacher-Pakete können ergänzt werden mit Windeln für Kinder oder Erwachsene, Dameneinlagen, Wunddesinfektion, Verbandsmaterial, Kompressen, Heftpflaster, Verbandskästen nicht älter als 5 Jahre, evtl. Taschentücher, Küchenrolle.
So können auch Saubermacher in Banankartons verpackt werden.

Hinweis: Natürlich können auch andere Kartons verwendet werden! Bananenkartons eignen sich in jeder Hinsicht (Stabilität, Deckel, Größe, Transport,...) am Besten. Doch auch andere Kartons (verschließbar, stabil, ähnliche Größe) können zum Packen benutzt werden.


Die ergänzten Packlisten können hier ausgedruckt werden:

SATTMACHER - Packliste

SAUBERMACHER - Packliste

Auch auf der Seite HILFSAKTIONEN wurden die Listen aktualisiert!