Sammelstellen - Bericht, neue Sammelstelle, Situation LKWs

Wir danken all unseren Sammelstellen für ihre großartige Unterstützung und ebenso danken wir allen Packern für jedes einzelne Paket!!! DANKE!

Auf unserer Seite HILFSAKTIONEN ist in der Tabelle eine neue Sammelstelle dazugekommen - vielen Dank an Familie Seidel nach Eppendorf!

Manche Sammelstellen melden uns, dass es nun dran wäre, dass ein LKW die Sachen abholt.
Wir bitten euch um Geduld. Wir sind dran und suchen sehr eifrig nach LKWs.
Allerdings ist die Lage in der Logistik gerade sehr angespannt. Nur schwer lassen sich LKWs finden. Doch wir geben unser Bestes und bitten euch alle um Gebetsunterstützung auch für diese logistische Fragen!

Und an dieser Stelle ein Bericht aus einer unserer Sammelstellen in Sachsen. Vielen Dank auch an euch, liebe Luise!

Gottes Segen von unserer Seite euch allen und ein schönes Wochenende, Beni und Christin


Hallo, wir sind die Familie Stach und die Familie Bräuer und eine der Sammelstellen.

Bestürzt verfolgten wir die Nachrichten über den Krieg in der Ukraine.

Wir sind dem Domus Verein verbunden, seitdem ich - Luise zu Jungendfreizeiten und Hilfseinsätzen in Rumänien war. Als wir von den Aktionen für die Ukraine hörten, dachten wir es wäre für uns eine Möglichkeit praktisch zu helfen.

Wir erleben viel Hilfsbereitschaft von den Menschen in unserem Umfeld. Die Frage stellte sich dennoch, ob wir es wirklich schaffen genug zu sammeln. Uns wurde wieder einmal mehr klar: es geht nicht um unser tun. Ja, wir sind ein Schlüssel, indem wir die Hilfsaktion bekannt machen. Noch wichtiger ist jedoch, das Gebet für gefüllten Kisten und das Vertrauen darauf, dass uns Gott in jeder Situation versorgt und alle Menschen mit ihren Sorgen und Nöten sieht. 

 "Seht die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht,
sie sammeln nicht in die Scheunen;
und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.
Seid ihr denn nicht viel mehr als sie?"
Matthäus 6, Vers 26

Die evangelische Montessori Grundschule im Nachbarort sprach mit den Kindern über den Krieg. Sie waren froh, den Kindern durch die Hilfspakete zeigen zu können, wie man auch als kleiner Mensch ganz persönlichen und praktisch helfen kann. Die Kinder wurden mit dieser Erfahrung gesegnet und wuchsen daran.

Und so sammeln auch wir unter dem Motto:
Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten,
viele kleine Schritte tun,

können sie das Gesicht der Welt verändern.

Wir danken Gott für die Versorgung durch die Spenden, aber auch jedem Mensch persönlich - DANKE!

Eure Familie Stach und Familie Bräuer